Freistehendes EFH mit Garage und schönem Grundstück

52249 Eschweiler, Einfamilienhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das 1 1 /2 geschossige Einfamilien wurde 1963 in Massivbauweise gebaut, ist rot verklinkert und hat ein Walmdach mit Ziegeleindeckung. Der Keller des Hauses mit der integrierten Garage liegt auf Straßenebene. Die Zufahrt aus Pflastersteinen bietet noch Platz für einen Stellplatz. Das Haus an sich liegt etwas erhöht und wird von einem schön gestaltenen Vorgarten umrahmt. Über eine Treppe aus Steinplatten gelangt man zum Hauseingang.
Das EFH ist ideal geeignet für eine lebendige und naturbejahende Familie. So könnte auf der EG-Ebene das Familienleben im Wohnbereich, der neben der jetzigen Anordnung sicherlich einige Gestaltungsmöglichkeiten bietet, stattfinden. Für die Eltern stünde im EG ein Zimmer mit Tageslichtbad zur Verfügung. Ein Gäste-WC fehlt ebenfalls nicht. Für die Kinder wäre reichlich Platz im Dachgeschoß. Hier sind insgesamt noch 3 Zimmer vorhanden, wovon eines ein Durchgangszimmer ist. Aber auch das könnte man mit einer Rigipswand ändern. Die leichten Dachschrägen lassen noch viel Stellfläche zu. Ein bereits vorhandenes WC lässt sich noch zu einem Duschbad erweitern. So hätten die Kinder ihr eigenes Bad. In den wunderschönen Garten mit Rasen, Zierbepflanzung und altem Baumbestand gelangt man über eine am Esszimmer angrenzende überdachte, gemauerte Terrasse.
Damit man nicht alles schmutzig macht, wenn man von draußen ins Haus möchte, führt eine Aussenkellertreppe direkt in die Waschküche. Ansonsten gibt es noch einen Vorratskeller, eine große Kellerdiele, die integrierte Garage und den Öltankraum mit 4000l Fassungsvermögen. Der Eigentümer hat aber auch schon einen Gas-Anschluß legen lassen, für den Fall, dass man wechseln möchte.
Das Wasser wird allerdings über Durchlauferhitzer erwärmt.

Ausstattung

Die Ausstattung des Hauses ist in den letzten Jahren teilweise erneuert worden. So wurde der Bodenbelag im Wohn- und Esszimmer und in der Küche neu verlegt. Hier liegt jetzt PVC in Holzbodenoptik. Die Küche selber wurde 2019 neu gestaltet. Wie auch einige Innentüren, wurden die Fenster größtenteils vor ca. 8 Jahren erneuert und haben fast alle Rollläden. Auch die Heizung wurde vor ca. 8 Jahren erneuert. Das beigefarbene Bad im EG ist komplett gefliest, hat Badewanne, Dusche, WC und Waschbecken. Die geräumige Eingangsdiele bietet Platz für eine Garderobe und über eine offene Stahltreppe mit Massiv-Holzstufen gelangt man in das Dachgeschoß des Hauses. Hier liegt überall Teppichboden und die Decken sind teilweise holzverkleidet.
Über eine Betontreppe, belegt mit Marmor, wie der ganze Flurbereich im EG, gelangt man in den Keller. Hier ist der Estrichboden lediglich in einem Grauton gestrichen. Praktisch ist auf jeden Fall, dass man von hier aus direkt in die Garage gelangt. So spart man sich lange Wege beim Verstauen der Einkäufe und, auch nicht zu verachten, man gelangt trocken ins Haus.

Sonstige Informationen

Das Haus wird zum 01.05.2022 bezugsfrei!

Die in unseren Angeboten enthaltenen Angaben basieren auf uns erteilte Informationen. Wir bemühen uns, über Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten; eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir aber nicht übernehmen.

Lage

Das Objekt finden Sie in Hastenrath, ein südlicher Stadtteil von Eschweiler in der Städteregion Aachen in Nordrhein-Westfalen. Eingebettet zwischen Feldern und Obstwiesen kann man seine Freizeit und seine sportlichen Aktivitäten sehr gut ausleben. Sport- und Karnevalsverein sind immer ein guter Garant für Geselligkeit. Die Nähe zum Eschweiler Stadtwald ist auch nicht zu verachten. Frisches Obst und auch sonstige Feldfrüchte bietet nicht nur der REWE in Eschweiler-Bohl, sondern auch der Apfelhof Hillemacher.
Kindergärten und Grundschule sind fußläufig oder mit dem Rad sehr gut zu erreichen. Für weitere Ausflüge, z.B. nach Eschweiler oder Stolberg, sind die beiden Buslinien EW1 und EW3 der ASEAG bestetens geeignet und verbinden Hastenrath mit Eschweiler Bushof, Bergrath, Bohl, Volkenrath, Scherpenseel, Werth und Gressenich.
Die nächste Autobahn-Anschlussstelle ist Eschweiler-Ost an der A 4, die nächsten Bahnhöfe sind Eschweiler Hbf und der Euregiobahn-Haltepunkt Eschweiler-Nothberg.

Kindergarten 500 m | Grundschule 1 km | Realschule 3,90 km | Gymnasium 4,30 km | Autobahn 6 km | Zentrum 3,90 km 

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Nach oben