Ein Immobilien-Volltreffer! Familien aufgepasst!

52249 Eschweiler-Nothberg, Einfamilienhaus zum Kauf

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    2021-294-HJ
  • Objekttypen
    Einfamilienhaus, Haus
  • Adresse
    52249 Eschweiler-Nothberg
  • Etagen im Haus
    3
  • Wohnfläche ca.
    230 m²
  • Grund­stück ca.
    687 m²
  • Nutzfläche ca.
    112 m²
  • Zimmer
    8
  • Schlafzimmer
    4
  • Badezimmer
    3
  • Separate WC
    1
  • Terrassen
    1
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Wesentliche Energieträger
    Gas
  • Umgebung
    Grundschule: 2,8 km
    Realschule: 2,8 km
    Gymnasium: 3,7 km
    Autobahn: 4,3 km
    Zentrum: 3,4 km
  • Baujahr
    2000
  • Zustand
    gepflegt
  • Verfügbar ab
    sofort
  • Stellplatz:
    2 Stellplätze
  • Garage:
    2 Stellplätze
  • Käufer­provision
    2,38 inkl. MwSt.
  • Kaufpreis
    695.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Kabel-/Sat-TV
  • Separates WC
  • Terrasse

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Bedarfs­ausweis
  • Ausstellungsdatum
    ab dem 1.5.2014
  • Gültig bis
    15.06.2031
  • Baujahr lt. Energieausweis
    2000
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Endenergie­bedarf
    90,30 kWh/(m²·a)
  • Warmwasser enthalten
    ja
  • Energie­effizienz­klasse
    C

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Diese Immobilie lässt fast keine Wünsche offen!
Das im Jahr 2000 sehr gut durchdachte Baukonzept von einem familienfreundlichen Haus wurde seinerzeit bereits vom Bauherrn nahezu perfekt umgesetzt hat.
Die Verwendung von hochwertigen, zeitlosen und pflegeleichten Materialien, beim Bau und bei der Einrichtung, ermöglichen den neuen Eigentümern einen zügigen Umzug in ihr neues Zuhause. Erfreuen Sie sich bereits beim Entrée des Hauses an der offenen, hellen und geradlinigen Gestaltung des Treppenhauses und der Diele. Neben Gäste-WC und Garderobe ist natürlich auch eine Küche im EG vorhanden, mit Platz für eine Sitzgruppe, z.B. für gemeinsame Essen im Kreise der Familie. Im großzügigen Wohnzimmer, mit Zugang zum Garten, kann man viele schöne ruhige, aber auch gesellige Stunden mit Familie und Freunde verbringen. Der perfekt integrierte Specksteinofen sorgt zudem für wohlige Wärme bei kühleren Temperaturen. Des weiteren wurde eine sog. Durchgangsschleuse vom EG in die Doppelgarage und zum Garten geschaffen. Dieser Raum dient gleichzeitig als Abstellraum/Vorratsraum. Diese "Schleuse" werden Sie schätzen lernen. Im Obergeschoß des Hauses geht die Großzügigkeit und optimale Raumnutzung weiter. Angefangen bei einer kleinen Empore, die z.B. als Lese- oder Spielecke, als kl. Büro oder Fitnessecke genutzt werden kann. Aus ursprünglich 2 Kinderzimmer wurde zwischenzeitlich ein großes Zimmer, was aber mit wenigen Schritten wieder rückgängig gemacht werden kann. Ein kleines Tageslicht-Duschbad gehört nur den Kindern. Das Elternschlafzimmer mit begehbarem Schrank und Tageslichtbad mit Dusche, Wanne, WC und 2 Waschbecken ist auch besonders. So ist der Schlafbereich etwas erhöht und abgetrennt und bietet daher eine ganz spezielle Gemütlichkeit. Erwähnenswert im OG ist auch ein Zimmer, dass derzeit als Bügelzimmer genutzt wird. Von hier hat man Zugang zum begrünten Garagendach, auf dem sich bei Bedarf noch eine Sonnenterrasse einrichten lässt. Das Dachgeschoß wurde 2009 teilweise ausgebaut. Hier entstand ein schönes Jugendzimmer mit herrlichem Weitblick. Ein kleines Tageslicht-Duschbad und eine kleine Diele runden die Sache ab. Der noch verbleibende, nicht ausgebaute Teil des Speichers bietet die Möglichkeit für ein 2. Zimmer oder für eine Küche, sodass eine sep. kleine Wohnung im DG entstehen könnte.
Der Keller, den man so nicht als Keller bezeichnen kann, wurde ebenfalls gut geplant. Zwei Räume bieten zusätzliche Wohnfläche, sei es als Büro oder Gästezimmer. Oder aber als Raum für eine Sauna mit Fitness oder Wellness, einem Spielzimmer für die Kinder oder einem Partyraum....was das Herz gerade begehrt. Für den Heimwerker oder der Heimwerkerin im Haus wurde eigens ein Werkstattraum geschaffen. Lediglich den Heizungsraum, mit idealer Möglichkeit zum Trocknen der Wäsche, dem Waschkeller mit Arbeitsküche, Waschmaschinen- und Trockneranschluss sowie den Hausanschlussraum kann man als Keller bezeichnen.
Die große Doppelgarage mit zwei elektrischen Toren hat nicht nur Platz für 2 PKW´s, sondern auch für diverse Fahrräder etc. Der Platz vor dem Haus bietet noch zusätzliche Stellfläche für PKW´s und zudem einen Platz an bzw. in der Sonne. Hier kann man sich eine Bank hinstellen und dem Treiben der Kinder zusehen oder einen Plausch mit den Nachbarn halten. Wenn man aber seine Ruhe haben und nicht den Blicken der Nachbarn ausgesetzt sein möchte, dann gibt es ja noch den Garten. Zweifelsohne ein weiteres Highlight. Mit altem Baumbestand, schöner Zierbepflanzung, Rasen, Grillplatz, 2 Terrassen -eine ist überdacht- und einem stabilen Gartenhaus mit Kupferdach ist einfach alles vorhanden, was eine Familie begehrt. Selbst für einen Pool oder Zierteich wäre noch reichlich Fläche vorhanden. Urlaub im eigenen Garten ist hier zu verwirklichen. Wer naturverbunden ist kann natürlich auch einen Nutzgarten oder eine Blumenwiese anlegen. Auch Tierhaltung wäre möglich. Denn ein angrenzendes Stück Kirchenland kann für
€ 10.000,00 dazu erworben werden. Und damit hätte man noch weitere Möglichkeiten der Wohn- und Lebensgestaltung.
Zum guten Schluss möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass eine Regenwasserzysterne die Gartenbewässerung und WC-Spülungen im Haus versorgt.

Nun, habe ich Ihnen zu viel versprochen? Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren schnell einen Besichtigungstermin!

Ausstattung

Bäder/G-WC:
helle Sanitäreinrichtungsgegenstände, komplett gefliest

Bodenbeläge Innenbereich:
Naturstein/Terrakotta; Holzböden - klassisch auf Balken verlegt - WZ Buche, Rest Kiefer

Bodenbeläge Aussenbreich:
Kopfsteinpflaster und Blaustein

Treppe/Treppenhaus:
offene Stahlkonstruktion mit Edelstahl-Handlauf; Stufen massive Buche

Decken:
teilweise abgehängt mit integrierter Beleuchtung; einige helle Holzdecken

Einbauküche - im Kaufpreis enthalten:
Einbaujahr 2000 - Echtholz, blau abgesetzt, alle E-Geräte funktionsfähig;
neu in den letzten 5 Jahren: Spülmaschine, Backofen, Dunstabzugshaube

Fenster:
Holzfenster - witterungsbeständige nordische Kiefer- doppeltverglast, Thermopen; aussen dunkelgrün, innen holzfarben; teilweise versehen mit Absturzsicherungen (OG-Räume) und Einbruchschutz (UG-Räume) aus Edelstahl; Rollläden elektrisch

Wohnungstüren:
Buche funiert mit Alu-Beschlägen

Haustür:
Echtholztüre aus Kiefernholz; Eingangsbereich mit Glas-Überdachung

Heizung:
Gas-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung (Wasserbehälter ca. 150 L)

Internet:
bis zu 50 Mbit/s im Download
bis zu 10 Mbit/s im Upload

Sonstige Informationen

Das Haus ist bezugsfrei!

Über den u.g. Link gelangen Sie zum 360Grad-Rundgang!

https://app.immoviewer.com/portal/tour/2391223

Lage

Diese schöne Immobilie finden Sie am Ortsrand von Eschweiler-Nothberg - einem südöstlichen Stadtteil von Eschweiler. Mit ca. 2090 Einwohnern zählt Nothberg zu den eher kleineren Stadtteilen. Der frühere Wallfahrtsort bietet vielleicht gerade deswegen eine gute Lage für eine gute Lebensqualität mit Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge und schöne Radtouren. Wer die Natur liebt ist hier genau richtig. Für die kleinsten Familienmitglieder ist ein kath. Kindergarten, aber auch eine Kindertagesstätte in Nothberg selber vorhanden. Grundschulen und weiterführende Schulen sind in Eschweiler und Umgebung ansässig. Auch die Geselligkeit und das Vereinsleben wird in Eschweiler sehr groß geschrieben und man findet schnell Anschluss.

Die mittelere regionsangehörige Stadt Eschweiler in der Städteregion Aachen mit ca. 56000 Einwohnern liegt am Nordhang der Eifel im Übergang zur Jülich-Zülpicher Börde im westlichen Rheinland und damit in unmittelbarer Nähe des Dreiländerecks Deutschland-Niederlande-Belgien. Eine sehr gute Infrastruktur in und um Eschweiler bietet sehr hohen Lebenskomfort.
Verkehrstechnisch ist Eschweiler über den DB-Anschluß (Aachen-Köln), die Autobahnan-schlusstellen zur A4 (Aachen-Köln) und A44 (Aachen-Düsseldorf) sehr gut angebunden.
Die Züge der Euregiobahn am Haltepunkt Eschweiler-Nothberg verbindet den Ort mit Aachen und Alsdorf sowie Düren. Die Buslinien 26, EW1, EW2 und EW3 halten ebenfalls in Nothberg.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Nach oben