Klein, aber fein – schmuckes Reihenhaus mit Garten

52249 Eschweiler, Reihenhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Ein wahres Schmuckstück ist das kleine Siedlungs-Reihenhaus. In den Jahren 1927 und 1930 wurden diese Bergmannshäuser errichtet und stehen unter Denkmalschutz. Durch das einheitliche Bild der Fronten und der Anordnung der Häuser rund um den Eduard-Mörike-Platz entsteht eine gewisse Beschaulichkeit. Nach hinten raus lädt ein schöner, überschaubarer Garten mit einem stabilen Holz-Gartenhaus zum Relaxen ein. Auch die Möglichkeit eines Nutzgartens wäre hier gegeben. Mit Blick in´s Grüne genießt man die Ruhe und die Sonne. In den Garten und auf die im Jahr 2017 überdachte und geflieste Terrasse gelangt man durch die geräumige Küche. Ein kleiner AR neben der Küche bietet Platz für eine Waschmaschine. Das innenliegende Wannen-Bad wurde 2001 renoviert und strahlt in den Farben weiß und grau. Das Wohnzimmer liegt zur Straße. Ggf. könnte man die beiden Räume (Küche und Wohnzimmer) auch tauschen. Über die Diele mit Holztreppenhaus gelangt man in das Obergeschoß, wo sich 2 Schlafzimmer befinden. Der Speicher, erreichbar ebenfalls über eine Holztreppe, ist ausbaubar und bietet noch Platz für mind. 1 Zimmer. Größere Dachflächenfenster würden noch mehr Licht herein lassen und einen herrlichen Ausblick bieten.
Der Keller mit 2 Kellerräumen ist über eine Betontreppe zugänglich. Hier unten befindet sich die Gas-Brennwertheizung aus dem Jahr 2009, der Durchlauferhitzer für das Warmwasser im Bad und Küche sowie der Stromkasten. Hell und gepflegt bietet der Keller noch einiges an Nutzungspotential und Staufläche.

Ausstattung

Die weiß gestrichene Hausfront des Hauses mit den braunen Holz-Fensterläden und der braunen Holz-Eingangstür, den ansonsten weißen Kunststoff-Sprossenfenstern aus dem Jahr 2008 geben ein schönes Gesamtbild ab. Fast alle Fenster haben Rollläden. Die Wohnungstüren sind ebenfalls alle in weiß gehalten. Als Bodenbelag wurde Laminat, Fliesen und Teppichboden gewählt. Das Bad ist komplett gefliest.

Sonstige Informationen

Das Haus ist bezugsfrei!

Über diesen Links gelangen Sie zum 360Grad-Rundgang des Hauses!
https://app.immoviewer.com/portal/tour/2402730

Die in unseren Angeboten enthaltenen Angaben basieren auf uns erteilte Informationen. Wir bemühen uns, über Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten; eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir aber nicht übernehmen.

Lage

Eschweiler-Ost ist der östliche Stadtteil Alt-Eschweilers, heute zwischen Stadtmitte und Eschweiler-Weisweiler gelegen und liegt entlang der B264.
Der nächste Autobahnanschluss ist Eschweiler-Ost auf der A 4.
Eschweiler-Ost verfügt über die vier ÖPNV-Haltestellen der Linien 28, 48,[1] 52,[2] 94 und 96 zwischen „Eschweiler Bushof“ und Weisweiler bzw. Langerwehe bzw. Inden.
Der nächste Bahnhof ist „Eschweiler-Nothberg“ der Euregiobahn. Der nächste DB-Bahnhof ist „Eschweiler Hbf“.
Kindergarten und Grundschule sind fußläufig oder mit dem Fahrrad erreichbar, ebenso auch diverse Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf an der Dürener Straße.
Weitere Einkaufsmöglichkeiten und Schulen sowie Ärzte, Apotheken und Banken etc. sind in wenigen Auto- oder Fahrradminuten in Eschweiler-Stadt zu finden.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Nach oben