Gepflegtes Reihenhaus für 1 bis 2 Familien

52249 Eschweiler, Reihenhaus zur Miete

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Bei dem Mietobjekt handelt es sich um ein unter Denkmalschutz gestelltes Gebäude, welches 1890 gebaut wurde. Das Haus ist Bestandteil einer einheitlichen Gebäudegruppe, bestehend aus drei jeweils zweigeschossigen Neurenaissance-Häusern. Die vordere Fassade ist im EG-Bereich verputzt und im OG-Bereich verklinkert.
Das gesamte Haus wurde in den Jahren 2008 bis 2012 total saniert unter Aufsicht der Denkmalschutzbehörde und deren Vorschriften.
So wurde der gesamte Dachstuhl saniert und das Dach mit speziell angefertigten Dachziegeln neu eingedeckt. Alle Fenster wurden mit Thermopenverglasung ausgestattet und sind teils aus Hartholz, teils aus Aluminium.
Das gesamte Haus wird über eine neue, energiesparende und schadstoffarme Gasheizung mit Warmwasserzubereitungsanlage beheizt. In allen Räumen befinden sich thermostatbetriebene Kompaktheizkörper. Die elektrischen Anlagen wurden komplett erneuert und in allen Räumen liegen Fernseh- und Telefonanschlüsse.
Die Aufteilung des Hauses, wo auch durchaus 2 Familien wohnen können, ist wie folgt:
EG-Haupthaus:
Hauseingang mit Diele, Treppenhaus und 2 Zimmer (1 Zimmer zur Straße hin, ein weiteres Zimmer im hinteren Teil des Hauses)
EG-Anbau:
Diele, Gäste-WC, Wohnraum, Tageslichtbad mit Wanne, WC + Waschbecken
1.OG:
Diele, 2 Zimmer (1 Zimmer mit kleinem Balkon zur Straße hin), Tageslichtbad mit Wanne, Dusche, WC und Waschbecken
2.OG/DG:
Diele, 2 Zimmer mit leichten Schrägen und Dachflächenfenster
Keller Haupthaus:
Kellerdiele, Waschküche, Keller
In das schmucke Haus gelangt man über einen schön zu gestaltenden Vorgarten. Und hinter dem Haus erwartet Sie ein schöner Garten mit Terrasse und großem Gartenhaus und zusätzlichem Abstellraum mit Wasser- und Stromanschluß für Gartengeräte. Terrasse und Gartenweg sind gepflastert.

Drei Räume im Haus sind so konzipiert, dass sie ohne weiteres auch als zusätzliche Küche genutzt werden können und somit eine Möglichkeit besteht, das Haus auch mit 2 Familien zu nutzen

Ausstattung

Bei der Sanierung des Hauses wurden fast alle Fußböden in den Wohnräumen mit Laminat in dunkler Holzoptik erneuert. Teilweise liegen aber auch noch die schönen Mosaikfliesen. Die Bäder und das Gäste-WC sind hell gefliest mit heller Sanitäreinrichtung.
Die einzelnen Geschosse erreicht man über eine schön aufgearbeitete, stabile Holztreppe.

Sonstige Informationen

Das Objekt wird zum 01.03.2019 bezugsfrei!

Es sollte berücksichtigt werden, dass in der Miete von € 1.000 weder Strom-, noch Wasser-und Gaskosten enthalten sind, sondern diese zusätzlich zur Miete gerechnet werden müssen.
Diese Kosten liegen derzeit bei einem 4 Personenhaushalt bei ca. € 270,00/Monat.

Eine aktuelle Schufa-Auskunft wird vom Vermieter gewünscht!

Die in unseren Angeboten enthaltenen Angaben basieren auf uns erteilte Informationen. Wir bemühen uns, über Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten; eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir aber nicht übernehmen.

Lage

Eschweiler, mit ca. 57.000 Einwohnern, hat eine sehr gute Infrastruktur zu bieten und liegt verkehrsgünstig zwischen den Städten Aachen und Köln an der A4. Auch vereinstechnisch hat Eschweiler sehr viel zu bieten, sodass einer regen und abwechslungsreichen Freizeitgestaltung nichts im Wege steht.

Das Haus liegt unweit des Eschweiler Hauptbahnhofes in einer ruhigen Seitenstraße. Ein Kindergarten befindet sich fast gegenüber vom Objekt, und eine Grundschule erreicht man in wenigen Minuten, ebenso das Eschweiler Stadtzentrum mit sehr guter Infrastruktur.
Die Autobahnanschlüsse BAB A4 (Aachen/Köln) und A44 (Aachen/Düsseldorf) sind mit dem PKW schnell zu erreichen.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Nach oben