Anlage oder Selbstnutzung! Beides ist möglich! Besondere ETW in ruhiger Wohngegend von Eschweiler.

52249 Eschweiler, Erdgeschosswohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Anlageobjekt oder zur Selbstnutzung oder beides - ja, das ist möglich bei dieser Eigentumswohnung. Denn hier handelt es sich um eine zweigeteilte Wohneinheit in einem ruhigen und gepflegten 4-Parteienhaus, welches 1973 in massiver Bauweise gebaut und 1982 in Eigentumswohnungen umgewandelt wurde. Zur EG-Wohnung (Hochpaterre) mit ca. 67 m² (3 Zi/Kü/Diele/Bad/Balkon) gehört demnach noch eine "Souterrainwohnung" mit ca. 40m² (1Zi. m. Kochnische/Bad/Diele). Eine vielfältige Nutzung ist sicherlich gegeben. Zum Beispiel als Büro oder als Hobby-Raum oder ggf. auch als Wohnraum....der Nutzungs-Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Ein separater Kellerraum existiert zusätzlich. Die Souterrain-Einheit ist eine abschlossene Einheit, getrennt von den übrigen Kellerräumen des Hauses, wo sich noch die Waschküche und ein Trockenraum befindet.

Die EG-Wohnung besticht durch eine schöne Aufteilung der Räume, inkl. einem Einbauschrank in der geräumigen Diele für Garderobe und vieles mehr.
Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf den Balkon, der nach Süd-Westen ausgerichtet ist.

Ausstattung

Die Ausstattung des Hauses ist schon etwas in die Jahre gekommen. Renovierungsarbeiten und ggf. auch Sanierungsarbeiten wurden bei der Preisfindung bereits berücksichtigt. So müssten sicherlich die Fenster inkl. der Rollläden erneuert werden. Auch das innenliegende Bad in der EG-Wohnung mit Wanne und Dusche bedarf ggf. einer Überholung.
Als Bodenbelag liegt Parkett und Fliesen. In der Souterrain-Einheit liegt Teppichboden. Das innenliegende Bad mit Badewanne, WC und Waschbecken ist komplett gefliest.

Im Jahr 2015 erfolgte eine Dämmung der Geschoßdecke. Die Umstellung von Öl auf Gas wurde 2010 vorgenommen. In 2018 wurde der Warmwasserspeicher erneuert.

Es existieren keine eigenen Wasseruhren für die Wohnungen, das Wasser wird nach Personen umgelegt.

Sonstige Informationen

Unter folgenden Link gelangt man zum 360Grad-Rundgang:
https://app.immoviewer.com/portal/tour/2625283?accessKey=62a1

Die Wohnung ist bezugsfrei!

Das aktuelle Hausgeld beträgt derzeit:
€ 265,00/Monat inkl. Rücklage in Höhe von € 32,59/Monat.

Die in unseren Angeboten enthaltenen Angaben basieren auf uns erteilte Informationen. Wir bemühen uns, über Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten; eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir aber nicht übernehmen.

Lage

Eschweiler-Bergrath ist ein südöstlicher Stadtteil von Eschweiler in der Städteregion Aachen in Nordrhein-Westfalen und eng mit Bohl verbunden.
Eschweiler selber ist mit ca. 55.000 Einwohnern eine kleine, feine Stadt am Rande der Voreifel mit sehr guter Infrastruktur.
In Eschweiler-Bergrath und Eschweiler-Bohl sind Geschäfte des täglichen Bedarfs ansässig, wie auch -2- Grundschulen und -2- Kindergärten. Weiterführende Schulen findet man in Eschweiler City.
Vereinstechnisch hat Bergrath auch einiges zu bieten, sodass man schnell Anschluss finden kann, wenn man möchte.
In wenigen Minuten ist man fußläufig im Eschweiler Stadtwald, der zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt. Auch die Gastronomie kommt nicht zu kurz.
Die AVV-Buslinien 26, EW1 und EW3 der ASEAG verbinden Bergrath mit sämtlichen Eschweiler Stadtteilen und darüber hinaus. Der nächste Autobahnanschluss ist „Eschweiler Ost“ an der A 4. Der nächste Bahnhof ist Eschweiler Hauptbahnhof an der Hauptstrecke Köln-Aachen. Nahe Bahnhöfe an der Talbahn sind „Eschweiler-Nothberg“, „Eschweiler-Talbahnhof“, über die man mit der Euregiobahn unter anderem nach Aachen, Düren, Herzogenrath, Alsdorf und Heerlen gelangt.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Nach oben