Sehr gepflegter Wohnraum auf 3 Zimmer verteilt im Herzen von Eschweiler!

52249 Eschweiler, Etagenwohnung zur Miete

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Glücklich, wer in dieser Wohnung leben darf. Ca. 76 m² Wohnfläche sind ideal aufgeteilt. Von einer geräumigen Diele, mit Garderobenische und Einbauschrank, ausgehend erreicht man ein sehr großes Wohnzimmer, nutzbar auch als Wohn-Esszimmer. 2 weitere Räume können als Schlafzimmer, Büro, Speisezimmer etc. genutzt werden. In der Küche kann ebenfalls ein Essplatz eingerichtet werden. Neben der Küche, ganz praktisch, befindet sich noch ein Abstellraum mit Fenster. Etwas klein, aber ausreichend und mit einem Fenster ist das Badezimmer. Ein großer Kellerraum gehört zur Wohnung, wie auch eine Garage, die im Untergeschoß des Hauses integriert ist. Für Waschmaschine und Trockner steht ein Gemeinschaftswaschkeller zur Verfügung.
Da in diesem Haus nur -2- Wohnungen sind hat es fast schon den Charakter eines Eigenheims. Das zeigt auch der Eingangsbereich und der Hausflur, beides sehr gepflegt. Und darauf legt der Vermieter auch weiterhin großen Wert!

Der kleine Garten hinter dem Haus kann von beiden Mietparteien genutzt werden.

Ausstattung

Die Wohnung wurde seit über 50 Jahren von ein und denselben Mietern bewohnt, gehegt und gepflegt, so, als ob es deren Eigentum gewesen sei. Und so sieht die Wohnung auch aus.....sehr gepflegt und sauber.
Als Bodenbelag liegt in der Küche PVC in Holzoptik, Diele und Wohnzimmer ist mit Laminat in Holzoptik ausgelegt und in den beiden übrigen Zimmern liegt Teppichboden. Das kleine Bad sieht fast ungebraucht aus und ist mit Wanne, WC und Waschbecken in neutralem weiß ausgestattet. Die Wände sind halbhoch in Altrosa gefliest. Der Vermieter behält sich vor das Bad noch zu erneuern. Entsprechend würde sich die Kalt-Miete von € 450,00/Monat auf dann € 490,00/Monat erhöhen.
Die Fenster sind alle doppeltverglast, weiß und haben manuelle Rollläden. Die Türen sind aus dunklem Furnierholz, teilweise mit Glaseinsatz versehen, um auch etwas Tageslicht in die Diele zu lassen.
Beheizt wird die Wohnung über eine Gas-Zentralheizung. Die Abrechnung erfolgt über Brunata.
Das Warmwasser erhält man über eine Durchlauferhitzer bzw. in der Küche über ein Untertischgerät.
Frisch- und Schmutzwasser sowie die Müllgebühren werden nach Personen umgelegt!

Sonstige Informationen

Die Wohnung wird frühestens zum 01.05.2023 frei!

Eine aktuelle Schufaauskunft wird seitens des Vermieters verlangt.

Vorzugsweise soll die Wohnung an 1 bis 2 ruhige und solvente Personen vermietet werden.

Die in unseren Angeboten enthaltenen Angaben basieren auf uns erteilte Informationen. Wir bemühen uns, über Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten; eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir aber nicht übernehmen.

Lage

Die Stadt Eschweiler ist eine große Mittelstadt in der Städteregion Aachen mit ca. 55.000 Einwohnern. Sie ist ein voll ausgebautes Mittelzentrum mit einem der größten Krankenhäuser der Region, Sitz mehrerer Behörden wie der Bundespolizei und regional bedeutender Kultureinrichtungen sowie Karnevalshochburg. Aufgrund ihrer zentralen Lage und Autobahnanbindung bildet sie einen Verkehrsknotenpunkt in der Städteregion, u.a. auch mit einem DB-Bahnhof, dem Euregio-Talbahnhof und dem Busbahnhof in Nähe des Krankenhauses.
Als Naherholungsgebiet bietet sich der Eschweiler Stadtwald und der Blausteinsee an.
Die Wohnung selber liegt fußläufig in der Nähe der beiden Fußgängerzonen Neustraße und Grabenstraße.
Parkplatzprobleme gibt es keine, da zu der Wohnung eine Garage gehört.

Kindergarten 150 m | Grundschule 1,10 km | Realschule 600 m | Gymnasium 600 m | Autobahn 2,70 km | Zentrum 400 m 

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Nach oben