Reihenmittelhaus – nutzbar als Ein- oder Zweifamilienhaus in Eschweiler-Kinzweiler

52249 Eschweiler / Kinzweiler, Reihenmittelhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das 1962 als Zweifamilienhaus in Massivbauweise errichtete und verputzte Reihenmittelhaus mit Sparrendach, eingedeckt mit Frankfurter Pfannen und Dachpappe als Unterzug, wurde zuletzt als Einfamilienhaus genutzt.
Alle Geschossdecken sind aus Stahlbeton. Die Kellertreppe wurde in Beton gefertigt, wie auch die Aussentreppen. Die Geschosstreppe ist aus Holz - teilweise mit Teppichboden belegt.

Im Keller des Hauses befindet sich ein Tankraum mit 6x1000l Kunststofftanks für Heizöl,
1 Heizungs- und Waschkeller mit Aussentreppe zum Garten, 3 Kellerräume und ein kleiner Kellerflur.

Das Erdgeschoß ist aufgeteilt in Eingangsdiele mit Treppenhaus zum OG und KG, Diele, AR, sep. WC, Duschbad mit Durchlauferhitzer für Warmwasser, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer mit Kamin und Zugang zur überdachten Terrasse/Wintergarten.

Im Obergeschoß befindet sich ein Ankleidezimmer als Durchgangszimmer zum Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer mit Balkon, 1 Zimmer mit Küchenanschlüssen, Bad mit Wanne und einem 80l-Warmwassertank, sep. WC und AR.

Über eine Einschubtreppe gelangt man in den nicht ausgebauten Dachraum.

Die Öl-Heizung stammt aus dem Jahr 1999.

Der überschaubare Garten mit stabilem Gartenhaus sowie der Vorgarten des Hauses sind pflegeleicht.

Eine Garage aus Fertigteilen mit einem manuellen Metall-Schwingtor befindet sich in ca. 150m Entfernung auf einem sep. Grundstück.

Ausstattung

Die Ausstattung ist gemäß dem Baujahr des Hauses.

Die Wände und Decken im Haus sind teils holzvertäfelt oder mit Tapete versehen.

Die Fenster im EG zur Straße sowie alle Fenster im OG wurden 1987/1988 durch braune Kunststofffenster mit Isolierverglasung ersetzt. und haben manuelle Rollläden und Granitfensterbänke. Die Fenster im Esszimmer sowie im Wintergarten wurden 2008 eingesetzt, die Tür zum Wintergarten und die Terrassenüberdachung stammen aus dem Jahr 2010. Lediglich die beiden Fenster in Küche und Duschbad stammen noch aus dem Jahr 1962.

Die Innentüren sind aus braunem Holz, die überdachte Haus-Eingangstür wurde in den letzten 10 Jahren erneuert.

Die Böden sind mit Laminat, Fliesen und Teppich ausgestattet.

Sonstige Informationen

Das Objekt wird bezugsfrei!

Die in unseren Angeboten enthaltenen Angaben basieren auf uns erteilte Informationen. Wir bemühen uns, über Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten; eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir aber nicht übernehmen.

Lage

Kinzweiler ist ein nordwestlicher Stadtteil von Eschweiler in der nordrhein-westfälischen Städteregion Aachen. Zusammen mit Hehlrath bildet Kinzweiler einen Doppelstadtteil, klar getrennt von der L240 Wardener Straße, welche zwischen Eschweiler-Röhe und Alsdorf-Warden verläuft. Über die L240 gelangt man schnell zur BAB A44 (Aachen/Düsseldorf) und zur BAB A4 (Aachen/Köln). Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man zügig in´s Eschweiler Zentrum mit DB-Haltestelle und Euregiobahn, Busbahnhof, Krankenhaus, div. Ärzten und Apotheken, Banken, vielen Geschäften des täglichen Bedarfs und Einkaufszentren. Das gesellschaftliche Leben kommt auch nicht zu kurz, ebenso die Freizeitgestaltung. So ist man z.B. in wenigen Minuten am Naherholungsgebiet Blausteinsee.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Nach oben